Farb-, Stil-, Imageberaterin Claudia Federhenn

Meine Leidenschaft ...

Einen optimalen, individuellen Look zu kreieren, braucht fachliches Know-how, ein besonderes Gespür und eine gute Menschenkenntnis. All das verbinde ich in meiner täglichen Arbeit als Typstylistin. Ich erlebe täglich wie meine Kunden durch die Beratung an Ausstrahlung, Attraktivität und Selbstbewusstsein dazugewinnen.

Mein Weg ...

Nach meiner Ausbildung zur Augenoptikerin habe ich langjährig in diesem Beruf gearbeitet. Schon damals galt meine Leidenschaft der Beratung und dem persönlichen Umgang mit den Kunden. Durch einen Ortswechsel wurde mir eine neue, spannende berufliche Perspektive geboten. Darüber hinaus habe ich mit Begeisterung als Promoterin und Messemodel für angesehene Unternehmen aus der Modebranche gearbeitet. Zu meinen Spezialgebieten gehörten meine Beratungen in Sachen Blusen, Herrenhemden, Jacken, Mäntel, Kostüme, Strickwaren, Braut- sowie Cocktailmoden und vieles mehr.

Stoffe, Schnitte und Farben sind meine Welt in der ich mich täglich bewege!

Ganz besonders gehörte hierzu meine enge Zusammenarbeit mit Hairstylisten und Visagisten. In dieser Zeit wurde mir deutlich gemacht, dass es mehr braucht als ein schönes Kleidungsstück, um einen Look „perfekt“ zu kreieren. Zudem wurde mir durch meine Erfahrung als Model schnell klar, nicht jedes Kleidungstück passt zu jedem „Typen“.

Nach meiner professionellen Weiterbildung als integrative Typstylistin bei “Imago Berlin“ machte ich mich selbstständig. Seitdem berate ich als Farb-, Stil- und Imageberaterin und Brillentypexpertin zahlreiche Kunden und Kundinnen individuell mit großem Erfolg.

Mein Ziel ...

Persönlichkeiten erspüren, Potenziale und Stärken erkennen. Diese Fähigkeiten ermöglichen mir es, den Menschen ganzheitlich zu beraten. Mein Ziel ist es, das Äußere im Einklang mit dem Inneren in ein stimmiges individuelles Erscheinungsbild zu bringen.