„Es geht nicht nur darum, eine Brille zu verkaufen. Ziel ist es, eine Brille zu verkaufen, mit der der Kunde sich wohl fühlt, die zu ihm passt und deren Kauf durch sein Umfeld bestätigt wird. Erst das macht ihn zum Stammkunden und bringt weitere neue Kunden.“

Claudia Federhenn

Als gelernte Augenoptikerin kenne ich die Beratungsprobleme, die bei Kunden mit unsicheren Geschmack - und das sind die meisten - auftreten. Verstärkt wird dies noch durch eine Vielzahl von unterschiedlichsten Brillenfassungen, parallelen modischen Aussagen, verschiedenste Gesichtsformen, Teints ...

Häufig ist der Kunden einfach überfordert und entscheidet sich für nichts.

Dies zu verhindern, ist mein Beratungsansatz. Und er geht über den erfolgreichen Verkauf hinaus: Ihrem Kunden zu einer Brille zu verhelfen, die ihm gefällt, die dazu seinen Typ unterstreicht und deren Wahl durch seine Familie, seine Freunde als zu ihm passend beschrieben wird, das ist meine Profession. Und mein Beratungsangebot für Sie.

Ich verfolge hierbei einen integrativen Ansatz: Die physiologischen Voraussetzung des Kunden sind mit seinem Anforderungsprofil und den Chancen einer besseren Inszenierung seiner selbst in einem harmonischen Dreiklang zu bringen. Die solide Analyse Ihres Kunden mündet in ein konkretes Styling-Angebot, in dessen Zentrum eine Brille steht. Was sich sehr theoretisch anhört, hat in der Praxis zu nachhaltiger Umsatzsteigerung, wachsender Kundenzufriedenheit und deutlicher Ausweitung der Kundenbasis geführt.

Meine Stärke ist das individuelle Eingehen auf Ihre Geschäftsphilosophie, Ihr Produktangebot und die Struktur Ihrer Kundschaft. Mein Versprechen ist eine einzigARTige Maßnahme, mit der Sie sich im Wettbewerb erfolgreich neu positionieren.

Mein Beratungsangebot umfasst sowohl die Schulung Ihrer Mitarbeiter, sowie Auszubildende im Verkauf, als auch meinen persönlichen Einsatz in Ihrem Geschäft bei verkaufsfördernden Events.